Über mich

Über mich schreiben – das ist für mich die schwierigste Aufgabe überhaupt. Was es über mich zu wissen gibt, ist das Resultat eines bereits 59 Jahre währenden Lebens. Vielleicht helfen aber bereits folgende Hinweise: Ich schreibe und lese, seit ich es kann, beides hat mir durch eine bewegte Kindheit und Jugend als “Arbeiterkind” irgendwo am Rande der Stadt verholfen. Dennoch oder vielleicht gerade deshalb habe ich erst spät damit begonnen, aus dem Schreiben einen Beruf zu machen.

Nach meinem Studium der Sprach- und Literaturwissenschaft habe ich zunächst als freiberufliche Dozentin die Fächer Deutsch als Fremdsprache, Kommunikation und Fachsprache Rechnen unterrichtet, mich sodann mit einem Einfrau-Lektorat selbstständig gemacht und mich schließlich fürs freiberufliche Texten entschieden. In meiner Freizeit schreibe ich Gedichte, Romane, Aufsätze und Blogbeiträge, die ich als Selfpublisherin veröffentliche und euch auf dieser Seite vorstelle. Außerdem koche, gärtnere, singe und fotografiere ich gern.

Wenn ihr durch die Blogbeiträge blättert, werdet ihr rasch bemerken, dass “Medienkritik” ein wiederkehrendes Thema darin ist. Dabei maße ich mir nicht an, zu entscheiden, welche Inhalte “wahr” sind. Ich kritisiere Medien vor allem dann, wenn ihre Berichterstattung von dem, was mir noch seriös erscheint, deutlich abweicht. Mein Fokus liegt dabei auf solchen Medien, von denen ich erwarte, dass sie es “eigentlich” besser machen sollten, nicht auf jenen, die ohnehin nur Propaganda betreiben.

So viel erst einmal zu mir. Wenn ihr mehr erfahren oder euch mit mir vernetzen wollt, findet ihr mich auch in den Social Media. Sinn dieser Seite ist es aber natürlich nicht, viel Gedöns um meine Person zu machen, sondern das Interesse an meinen Büchern sowie an den Themen und Sichtweisen, die mir wichtig sind, zu fördern.

Die folgenden Buttons führen zu meinen Accounts, denkt aber bitte daran, dass ihr damit diese Website verlasst und ich keine Verantwortung dafür übernehmen kann, was euch auf anderen Seiten so zustößt und begegnet. 😉 Häufig aktiv bin ich derzeit nur auf Twitter bzw. jetzt X und gelegentlich auf Facebook. Auf Twitter suche ich nach Menschen, die einen “anderen Blick” auf die Dinge haben, ohne ins Extreme abzudriften. Auf Facebook stelle ich vor allem Beiträge zu meinen Büchern ein.