Fotos, die (d)eine Geschichte erzählen

In meiner Freizeit bin ich gern mit der Kamera unterwegs. Unter den Tausenden Bildern, die ich schon geknipst habe, gefallen mir meist die am besten, die viel Freiraum für Interpretationen lassen und so gar nicht zum eigentlichen Ereignis passen wollen. Die sofort eine Geschichte in mir entstehen lassen, die sich in meinem Kopf abspielt, ausgelöst vom Foto, aber nicht dokumentiert.

Eines dieser Bilder zeige ich Euch hier.

Für mich hat das Bild etwas Bedrohliches. Da ist dieses Kind, man weiß nicht genau, setzt es zum Sprung an oder sammelt es etwas ein? Da sind Leute, die skeptisch beobachten, wie sich ihnen ein schwerer Lkw und eine andere Menschenmenge nähern. Liegt Aufruhr in der Luft? Wird Notversorgung in die Stadt gebracht?

Bevor Du weiterscrollst: Was verbindest Du spontan mit dem Foto? Was glaubst du, ist darauf zu sehen? Wo und in welcher Situation wurde es aufgenommen?

Über einen Kommentar dazu würde ich mich sehr freuen! Vielleicht entstand auch bei dir sofort eine Geschichte im Kopf? Wie könnte der Titel lauten?

Was das Bild tatsächlich zeigt, erfährst du, wenn du ein wenig weiter nach unten scrollst.

=================================

=================================

=================================

=================================

=================================

AUFLÖSUNG

Tatsächlich aufgenommen habe ich das Foto beim Freimarktsumzug 2022 in Bremen. Die Stimmung war fröhlich und friedlich, die Sonne kam pünktlich zum Umzugsbeginn hervor und schien mir direkt auf die Linse. Die Lkw bringen keine Notversorgung, sondern Musik und Bonbons und die Lütte, mitten im Bild, sammelt sie fleißig auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert