Hexen an der Nordseeküste gesichtet?

Keine Sorge, ist nur ein Clickbaitversuch. 😀

Tatsächlich wurden wohl niemals und nirgendwo Hexen gesichtet. Aber dass die Inquisition ganze Arbeit geleistet hat, merkt man daran, dass noch heute Menschen wütend darauf sind, dass Hexen getötet wurden. Nicht: dass unschuldige Menschen getötet wurden und dass es dagegen wenig Widerstand gab, weil man die Menschen lehrte, sie als Hexen zu sehen.

Aber um den 1. Mai ein wenig fröhlicher ausklingen zu lassen, habe ich einen kleinen Vers aus meiner Mini-Geschichten-Sammlung “Kurgeschossen” herausgesucht. Dann ist zumindest klar, dass Hexen kein Gebilde des “finsteren Mitteltalters” sind.

Allen einen schönen Mai, nicht nur am Ersten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert